Über mich

Mein Name ist Florian Granzner

 

Über meine "Zauberlaufbahn":

Ich stehe seit meinem 7. Lebensjahr als Schauspieler und Zauberer auf der Bühne. "Geschichten erzählen" und "Menschen zum Lachen, Staunen, Denken und Fühlen bringen" - darum stehe ich bis heute mit genauso viel Freude und Begeisterung auf der Bühne, wie am ersten Tag.

2011 habe ich meine Website "kindermagicshow.at" eröffnet. Seitdem habe ich das Glück mehr Menschen mit meiner Zauberei zu erreichen. Angefangen hat alles mit kleinen Auftritten in Kindergärten und Schule. Heute darf ich meine Shows in Feizeitparks und auf riesigen Firmenveranstaltungen präsentieren und meine Zuschauer zum Staunen und Lachen bringen.

Seit 2012 entwickle und baue ich eigene Zaubertricks und Illusionen, welche meine Zauberprogramme noch einzigartiger machen und die Zaubershow mit dem Event, der Firma oder dem Kunden verschmelzen lassen.

2015 habe ich meine "Pädagogische Helferausbildung" abgeschlossen und für eine Zeit im Kindergarten gearbeitet. Danach begann meine Ausbildung als Schauspieler an der Anton Bruckner Universität.

Seit 2017 bis Sommer 2020 bin ich fixes Mitglied im Schauspiel-Ensemble am Landestheater Linz; im Sommer 2020 wechsle ich ans Landestheater Tirol nach Innsbruck.

An jedem freien Tag versuche ich mit meinen Zaubershow Kinder und Erwachsene zu unterhalten - nebenbei als Schauspieler noch Filme drehen.

2020 schließe ich meine Schauspielausbildung (Bachelor of Arts) ab, mit der ich auch einen Schwerpunkt als Theaterpädagoge beende.

Alles in allem verbringe ich sehr viel Zeit "auf den Brettern die die Welt bedeuten" und ich kann jede Sekunde darauf nur genießen.

 

Das Beste am Zaubern:

Die erstaunten Gesichter der Zuschauer zu sehen und das schöne Gefühl Menschen zu unterhalten.

 

Genauere Informationen finden Sie auf meiner Offiziellen Website